Über uns

Silvester Macho

Silvester Macho

Als CIO und Geschäftsführer eines internationalen IT-Systemhauses mit über 2.000 Mitarbeitern – zuständig für IT-Strategie und Prozesse, Softwareentwicklung, Architektur – hat er jahrelang für die verschiedenen Formate des Handelskonzerns Strategien, Lösungen und Dienstleistungen angeboten.

In seiner Verantwortung für die Gesamt IT hat er die wirtschaftlichen und personellen Belange der Gesellschaft gesteuert und große In-/Outsourcing und Transformationsprogramme geleitet.

In seiner 29 jährigen Praxis im operativen IT-Geschäft war er in vielen internationalen Funktionen tätig und verantwortlich.

Für die Einführung neuer Technologien, Innovationen und Digitalisierungsvorhaben hat er als interner Berater Konzepte und Strategien entworfen und diese anschließend als Projektleiter in die Umsetzung gebracht.

Als Mitglied in internationalen Aufsichtsräten und Gremien oder als Redner/Moderator gibt er seine Erfahrungen aus der Welt der Technologie, der Innovation und des Business weiter.